HIGHLIGHTS FÜR GESCHÄFTSPARTNER

DOUBLE X – ein echter Hollywood-Star

Ernährung & Wohlbefinden

Eine berühmte Familie half, dieses legendäre Produkt noch bekannter zu machen – mit beeindruckenden Ergebnissen.

Seit den 1950er Jahren hat sich viel verändert. Die Rolle der Frau in der Familie und der Gesellschaft hat sich von der traditionellen Hausfrau zu einer gleichwertigen Stellung mit männlichen Kollegen und Partnern gewandelt.

Hochkarätige Unterstützung

Wenn man dies bedenkt, kann man mit einem Schmunzeln auf einige der frühen Werbematerialien zurückblicken, die in den USA für ein führendes Amway Produkt verbreitet wurden. 1954 mussten Amerikaner, die das Nahrungsergänzungsmittel NUTRILITE™ DOUBLE X™ noch nicht kannten, nur die damals beliebteste Zeitschrift LIFE aufschlagen. Darin posierten die Filmstars und Ehepartner Alan Ladd und Sue Carol mit ihren Kindern und empfahlen jeder Familie, die Broschüre FACTS zu lesen. Die Werbeanzeige entspricht den Einstellungen dieses Jahrzehnts, aber die Botschaft hat noch heute Relevanz: Wir streben danach, dass „Familien durch die Erkenntnisse der modernen Ernährungswissenschaft jeden verfügbaren Vorteil erhalten“.

Erkenntnisreiche Fakten

Gesundheitsbewusste Leser dieser landesweit publizierten Zeitschrift wurden aufgefordert, einen Nutrilite Vertriebspartner zu kontaktieren, um mehr über Vitamine, Mineralstoffe und Nahrungsergänzungsmittel zu erfahren. Das war ein Marketing-Geniestreich, der den Umsatz um über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöhte.

Die beworbene Broschüre FACTS öffnete Amerika die Augen für den Gedanken – und die Bedeutung – Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, um Nährstofflücken zu schließen, die aufgrund von schlechten Ernährungsgewohnheiten, Übergaren und die übermäßige Verarbeitung von Zutaten, wodurch einige Vitamine und Pflanzeninhaltsstoffe zerstört werden können, entstehen. Die veröffentlichten Gesundheitsinformationen bezogen sich auf Vitamin A, Kalzium und 15 weitere Vitamine und Mineralstoffe, die wichtig für unser Wohlbefinden sind – wie Nutrilite-Gründer Carl F. Rehnborg festgestellt hatte und was später von der amerikanischen Food and Drug Administration bestätigt wurde.

Fortführung des Erbes und des Erfolgs

Carls Begeisterung war ansteckend – selbst nachdem er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, trug er weiterhin immer einen Dose DOUBLE X bei sich, wie oben links im Bild zu sehen ist. Er hielt zudem gern spontane Vorträge, um Zuhörer über die wichtige Rolle zu informieren, die Pflanzen für die Gesundheit des Menschen spielen. Sein Sohn, Sam Rehnborg, Ph.D., President und CEO von Nutrilite, und seine Frau Francesca führen sein Erbe fort. Sam ist oben rechts zu sehen, auf einem alten Werbefoto.

Die genaue Formulierung von DOUBLE X wurde in den letzten 70 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und es ist das perfekte Nahrungsergänzungsmittel, um uns in körperlich anstrengenden oder belastenden Lebensphasen zu unterstützen. Dieses sehr erfolgreiche Produkt* entspricht den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber behält gleichzeitig die ursprüngliche Vision von Carl bei: durch das Schließen von Nährstofflücken mit einem täglichen Nahrungsergänzungsmittel, das zahlreiche Pflanzeninhaltsstoffe enthält, für eine ausgewogene Ernährung zu sorgen.

* Quelle: Euromonitor International Limited; Einzelhandelswert gemäß UVP; alle Kanäle, 2016

Verwandter Inhalt

Die Wurzeln der Exzellenz

Ernährung & Wohlbefinden

Mehr

Zeit zu feiern!

Ernährung & Wohlbefinden

Mehr

Die NUTRILITE Erfolgsgeschichte

Ernährung & Wohlbefinden

Mehr

Wir benutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen. Cookies sind Dateien, die in Ihrem Browser gespeichert werden; sie werden von den meisten Websites dazu benutzt, Ihr Interneterlebnis zu personalisieren.

Durch die Weiternutzung unserer Website ohne Änderung der Einstellungen stimmen Sie der Nutzung von Cookies durch uns zu.

Ich verstehe